Version 2023.1.116 veröffentlicht – Abwählen des „default“-Wertes im Dropdownmenü

Die neue Version 2023.1.116 ist da! Folgende neue Features finden Sie in der neuen

DataLion Version:

Datenvisualisierung
– „Default“-Werte im Dropdownfilter können nun durch eine zusätzliche Ausprägung, die keine Filterung der Daten vornimmt, abgewählt werden. Dafür wird in der Dropdown-Definition „include_all“: „ALL“ gesetzt.
– Die Fallzahl können nun wieder pro Balken in gestapelten Diagrammen angezeigt werden (optional im Chartmenü aktivierbar).
– Optional können die aktiven Dropdownfilter die Standardfilter auf anderen Dashboards überschreiben. Das Verhalten kann mit der Auswahl „Selected filters will override default filters“ in den Reporteinstellungen aktiviert werden.

Charteinstellungen
– Die Definition von Labels über die Charteinstellungen wurde optimiert.

Administratorbackend
– Service-Links können nun auch aus dem Backend heraus erstellt werden.
– Im Projekt-Backend > Einstellungen können nun nur noch verfügbare Datenquellen gewählt werden.
– Es gibt das neue Theme „Simple Theme“ als Layoutoption.
– Themes können in der DataLion App ausgewählt werden.

Import und Export
– Der PPTX-Export von Zeitreihendiagrammen wurde verbessert.
– Der PPTX-Export von Titeln wurde verbessert.
– Die Berechnung der Fallzahlen in den Exporten wurde verbessert.