Version 2023.1.118 veröffentlicht – Zusammenfügen gestapelter Diagramme aus Fragen mit unterschiedlichen Ausprägungen verboten

Die neue Version 2023.1.118 ist da! Folgende neue Features finden Sie in der neuen

DataLion Version:

Datenvisualisierung
– Der Reset-Button setzt nun die Dropdownfilter auf allen dashboards auf die „default“-Filter zurück.
– Filter können nun wieder von Ausprägungen mit Formeln erstellt werden.
– Gestapelte Diagramme können nun nicht mehr durch Fragen mit unterschiedlichen Ausprägungen zusammengefügt werden.

Charteinstellungen
– Die JSON-Definition für die bedingte Formatierung in Tabellendiagrammen kann nun neben der Eingabe über die Klick-Oberfläche auch wieder manuell eingegeben werden.

Administratorbackend
– Alle verfügbaren Themes werden nun im Adminbereich > Diagramme und Farben angezeigt und können auch bearbeitet werden.

Import und Export
– Der PPTX-Export des Pyramidencharts wurde verbessert.
– Der PDF-Export von Reports mit Dropdownfiltern wurde verbessert.
– Die Einstellung „font_size“ der PPTX-Export-Definition wird nun auch im XY-Bubble-Chart angewandt.
– Der PPTX-Export mit Benachrichtigung wurde verbessert.
– Exporte ohne Diagramm werden nicht mehr als Fehler geloggt.

Sonstiges
– Das Feature dynamische Charts wurde entfernt.
– Bei gesetzten Benchmark-Filtern wird keine Aufforderung zum Speichern beim Verlassen des Dashboards mehr angezeigt.