Wir alle werden Data Scientists

marktforschung.de-logo

„Data Scientist: The Sexiest Job of  the 21st Century“. Bereits Ende 2012 war diese Überschrift so im Harvard Business Review zu lesen. Doch wo stehen wir heute? Auf diese und noch viele weitere Fragen gibt unser Gründer und Geschäftsführer Dr. Benedikt Köhler Antworten in Deutschlands größtem Marktforschungsportal marktforschung.de.

Für diese Zunahme an Attraktivität ist sicherlich zu einem großen Teil die zunehmend große Datenmenge verantwortlich, die jeder einzelne von uns tagtäglich automatisch und in nahezu allen Lebensbereichen produziert. Doch für die Nicht-Data Scientists unter uns sind Daten etwas sehr abstraktes. Um Daten verstehen und sinnvolle Rückschlüsse daraus ziehen zu können, ist die Datenvisualisierung nicht nur „nice to have“ sondern unabdingbar. Was dabei heute schon möglich ist und was morgen möglich sein wird, erfahren Sie hier.

Wir wünschen viel Spaß beim Lesen!